Von Hannover bis Brixen - so weit reicht das Einzugsgebiet, aus dem die neuen Erstsemester der Katholisch-Theologischen Fakultät stammen. Etwa 60 neue Gesichter durfte Dekan Prof. Dr. Norbert Köster am Montagvormittag im KTh I herzlich willkommen heißen. Köster ließ es sich nicht nehmen, die Erstsemester nach ihrer Herkunft und ihren Studienfächern zu fragen und sorgte mit seiner Neugier direkt für eine gelöste Stimmung.
Dass die neuen Theologiestudierenden mit ihrem Fach eine gute Wahl getroffen haben, zeigte Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl in seinem Begrüßungsvortrag. Der Professor für Theologie des Neuen Testaments und Biblische Didaktik veranschaulichte an fünf ganz unterschiedlichen Personen und deren Forschungsarbeiten, auf wie vielfältige Weise zum Neuen Testament geforscht werden kann.
Begrüßt wurden die Studierenden auch durch die Fachschaft Theologie und das Studienbüro. Auch externe Institutionen wie das Mentorat, die KSHG und die ESG stellt sich und ihr Angebot vor. Alle freuten sich über die neuen Gesichter und hießen die Erstsemester herzlich willkommen.