Nebenfächer mit Platzbeschränkung
Folgende Nebenfächer haben aufgrund der Kooperationsvereinbarungen mit den anbietenden Fachbereichen eine beschränkte Platzanzahl, so dass bei diesen mit der Einschreibung im Hauptfach nicht garantiert ist, einen Platz in dem gewünschten Nebenfach zu bekommen (auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt im Studium):
- BWL
- VWL
- Philosophie
- Psychologie (nur als Nebenfach zu dem BSc Mathematik und dem MSc Mathematics)
Für diese Nebenfächer ist zu dem Beginn des Studiums eine einmalige Bewerbung bei der Fachstudienberatung notwendig, die spätestens bis einschließlich dem Tag vor dem letzten Arbeitstag vor dem Vorlesungsbeginn des Semesters erfolgen muss, in dem das Nebenfach begonnen werden soll. Sie können auch mehrere Nebenfächer mit Prioritäten angeben. Die Ergebnisse der ggf. stattfindenden Auslosung werden Ihnen am letzten Arbeitstag vor dem Vorlesungsbeginn mitgeteilt.
Für den MSc Mathematics ist eine erneute Bewerbung für das Nebenfach erforderlich, da hier die Anzahl der Plätze von denen im BSc Mathematik abweicht und nicht alle Studierenden nach dem BSc Mathematik den MSc Mathematics in Münster anschließen oder ihr Bachelornebenfach im MSc Mathematics fortsetzen möchten, aber auch Studierende von außerhalb zum MSc Mathematics nach Münster kommen.
Es müssen im MSc Mathematics ggf. Vorkenntnisse oder der formale Abschluss des entsprechenden Nebenfachs mit einer Mindest-Leistungspunktanzahl im Bachelor, die in den Kooperationsvereinbarungen mit den anderen Fächern und/oder der Prüfungsordnung festgelegt wurden, nachgewiesen werden.
Weitere Informationen dazu sowie den Link für die Bewerbungsseite finden Sie hier: