Didaktik

|
Stephanie Auffenberg

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth (Leibniz Universität Hannover): Zum Professionsbezug der Mathematiklehre im gymnasialen Lehramtsstudiengang ? Konzepte und Vorschläge

Tuesday, 03.12.2024 17:15 im Raum M5

Mathematik und Informatik

Kolloquium über Geschichte und Didaktik der Mathematik



Anlagen
Prof. Dr. Reinhard Hochmuth.pdf

Angelegt am 05.09.2024 von Stephanie Auffenberg
Geändert am 05.09.2024 von Stephanie Auffenberg
[Edit | Vorlage]

Konferenzen+Kolloquien
Didaktik
Kolloq. Geschichte und Didaktik der Mathematik
|
Stephanie Auffenberg

Prof. Dr. Karin Binder (LMU München): Bedingte Wahrscheinlichkeiten verstehen ? Ein Überblick über empirische Befunde und unterrichtliche Handlungsempfehlungen

Tuesday, 10.12.2024 17:15 im Raum M5

Mathematik und Informatik

Kolloquium über Geschichte und Didaktik der Mathematik



Anlagen
Prof. Dr. Karin Binder.pdf

Angelegt am 05.09.2024 von Stephanie Auffenberg
Geändert am 05.09.2024 von Stephanie Auffenberg
[Edit | Vorlage]

Konferenzen+Kolloquien
Didaktik
Kolloq. Geschichte und Didaktik der Mathematik
|
Stephanie Auffenberg

Constanze Schadl (FAU, Erlangen-Nürnberg): Lernverlaufsmessungen im Kontext der Bruchrechnung: Beschreibung von Prädiktionsmodellen in unterschiedlichen Settings auf Grundlage verschiedener methodischer Ansätze

Tuesday, 14.01.2025 17:00 im Raum APF 29.15

Mathematik und Informatik

wissenschaftliches Kolloquium am IDMI



Anlagen
Schadl_2025-01-14.pdf

Angelegt am 01.10.2024 von Stephanie Auffenberg
Geändert am 01.10.2024 von Stephanie Auffenberg
[Edit | Vorlage]

Konferenzen+Kolloquien
Didaktik
Kolloquium des IDMI