Sprechstunde:

  • Bitte beachten Sie rechtzeitig die aktuellen Mitteilungen.

  • Die Sprechstunde für die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2024/25 findet immer donnerstags, 8.30-9.30 Uhr in meinem Büro statt.

  • Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: Wer an einer Sprechstunde teilnehmen möchte, schickt mir bitte bis zum vorherigen Werktag (bis 14 Uhr) eine E-Mail mit ihrem*seinen Anliegen und ggf. dazu notwendigen Unterlagen (zur leichteren Organisation bitte stets als PDF). Spätere Anmeldungen sind nicht möglich.

  • Für individuell vereinbarte Zoom-Sprechstunden lautet meine Meeting-ID 627-253-5608, das Passwort setzt sich aus den ersten sieben Ziffern der Fibonacci-Folge (beginnend mit 0) zusammen. Sie werden der Reihe nach aus dem Warteraum in den Meetingraum eingeladen.

  • Wichtige Informationen:

Anfragen zur Betreuung von Abschlussarbeiten (Bachelor- bzw. Masterarbeit) können nur persönlich in meiner Sprechstunde stattfinden und werden nicht per E-Mail beantwortet

Besprechungen von Prüfungsleistungen (Hausarbeiten, mdl. MAPs) und sowie eine inhaltliche Beratung zu MAPs (insbesondere Hausarbeiten) ist nur möglich und sinnvoll, wenn Sie mir im Vorfeld konkrete Fragen zu Ihrem Anliegen schicken (bitte stets als PDF, z.B. bezogen auf Aspekte Ihrer Einleitung, Gliederung, Ihres Forschungsdesigns etc.). Eine Rückmeldung per E-Mail kann ich leider nicht ermöglichen.

Aktuelles:

  • An den folgenden Terminen findet eine geänderte oder keine Sprechstunde statt:
    • Meine Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit des SoSe 2024 finden an folgenden Terminen statt
      • 22.08.2024, 10 Uhr
      • 28.08.2024, 14 Uhr
      • 03.09.2024, 10 Uhr
      • 12.09.2024, 9.30 Uhr (via Zoom)
      • 19.09.2024, 8.30 Uhr
      • 26.09.2024, 8.30 Uhr
      • 04.10.2024, 9.30 Uhr (via Zoom)
    • Die erste reguläre Sprechstunde in der Vorlesungszeit des Wintersemesters 2024/2025 findet am 17.10. statt.
    • Am 24.10. entfällt meine Sprechstunde.
  • Den aktuellen Literaturbestand des Semesterapparates "Streffer/Hein" in der Bibliothek des IfE können Sie aktuell online leider nicht einsehen. Sie finden diesen in der Bibliothek der Erziehungswissenschaft.
  • Hinweise zur Abgabe von Prüfungsleistungen und TPRs erhalten Sie im Seminar und im jeweiligen Learnweb-Kurs.
  • Aktuell geltende Regelungen zur Abgabe von Bachelor- oder Masterarbeiten verantwortet ausschließlich das für Sie zuständige Prüfungsamt.
  • Aktuelle Informationen zu Ihrer Praxisphase (EOP/BFP) finden Sie auf der Seite des Zentrums für Lehrerbildung.

Stud. Hilfskräfte:

  • Laura Grenzheuser, Paula Schaefer und Marina Arping
  • Mail: Hilfskräfte

Erreichbarkeit der Hilfskräfte und der Studienwerkstatt:

Die Öffnungszeiten der Studienwerkstatt (Dr. Anna Katharina Hein, Raum F105) und des Hilfskraftzimmers (F120) finden Sie zusammen mit aktuellen Hinweisen, auf der Homepage von Frau Dr. Anna Katharina Hein

Weiterführende Arbeitsgebiete:

  • Beratung und Anerkennung des (Eignungs- und) Orientierungspraktikums (EOP) im Bachelor (Modulbeauftragung für das EOP-Modul am IfE)
  • Fragen zur Anerkennung Ihrer bisherigen Tätigkeiten als EOP richten Sie bitte an anerkennungen.zfl@uni-muenster.de