Informationen zur Sprechstunde:

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei mir zur Absprache eines Termins.

Urlaub

Vom 23.12. bis einschließlich 06.01.2025 bin ich urlaubsbedingt nicht erreichbar.

 
  • Research Foci

    • Diversitätskompetenzen
    • Alphabetisierung & Grundbildung
    • Empirische Weiterbildungsforschung
  • CV

    Academic Education

    M.A. Erziehungswissenschaft an der WWU Münster, Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung
    2-fach B.A. Erziehungs- und Politikwissenschaft an der WWU Münster

    Positions

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Öztürk)
    Studentische Mitarbeiterin, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Öztürk)
    Tutorin der Vorlesung Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft (Arbeitsgruppe interkulturelle Erziehungswissenschaft)
    Studentische Mitarbeit im Verbundprojekt "DiKuBi - Diversitätsbewusste Kulturelle Bildung"
  • Teaching

  • Project

  • Publications

    Articles

    Research Articles (Journals)
    • , , and . . “Nicht-Teilnahme in der Alphabetisierung und Grundbildung - Gründe aus der Perspektive Nicht-Teilnehmender.ALFA Forum Zeitschrift für Alphabetisierung und Grundbildung, 105: 1721.
    • , and . “Migrationsbezogene Diversitätskompetenzen in der (politischen) Erwachsenenbildung.Profession politische Bildung - Webportal des Bundesausschusses politische Bildung (bap), 2022
    Research Article (Book Contributions)
    • , , , and . . “Migrationsbezogene Diversitätskompetenzen und Professionalität in der Erwachsenen- und Weiterbildung.” in Diversität und Migration in der Erwachsenen- und Weiterbildung- Lehrbuch zur diversitätsorientierten Forschung und Praxisgestaltung, edited by H. Öztürk. Bielefeld: wbv Publikation.

    Project Reports

    • , , and . “Das DiAnA-Infoheft – Ergebnisse und Hintergründe des Forschungsprojekts DiAnA „Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen".Münster. doi: 10.25656/01:29891.
    • , , and . “DiAnA-Planungshilfe – Gering literalisierte Erwachsene digital erreichen. Ihr individueller Strategiezettel.N/A: Selbstverlag / Eigenverlag.
  • Scientific Talks