Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Leonardo Campus 1, Raum 8 (1. Etage)
48149 Münster

T: +49 251 83-31824
F: +49 (251) 83-3 18 18

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

  • Weitere Zugehörigkeit an der Universität Münster

  • Publikationen

    • . . „Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?International Journal of Management Education, Nr. 22 (1) 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
    • . . „Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.Energy Policy, Nr. 187 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
    • , , , , , und . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“ In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von S. Oleschko. N/A: Selbstverlag / Eigenverlag.
    • , , , , , , , , , , , , , , , , , , und . . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, Chemie heute, herausgegeben von Wolfgang Asselborn, Bernd Dreßel, Karl T. Risch und Bernhard F. Sieve. Braunschweig: Westermann Verlag.
    • , , und . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.Unterricht Biologie, Nr. 415: 4546.
    • , und . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.Unterricht Biologie, Nr. 415: 2832.
    • , und . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, Nr. 64 (6): 3439.
    • , und . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.Unterricht Biologie, Nr. 401: 2731.
    • , und . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.Zeitschrift für Phytotherapie, Nr. 35: 219223.
    • , , und . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, Nr. 63 (2): 3739.
    • , , und . „Transportvorgänge durch Membranen.Unterricht Biologie, Nr. 387/388: 5359.
    • , und . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“ In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold und M. Werner. Kassel: Kassel University Press.
    • , , und . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.Zeitschrift für Phytotherapie, Nr. 33 (2): 7780.