Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Leonardo Campus 1, Raum 8 (1. Etage)
48149 Münster

T: +49 251 83-31824
F: +49 (251) 83-3 18 18

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

  • Weitere Zugehörigkeit an der Universität Münster

  • Publikationen

    • Heck, Janine; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . ‘Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.’ Energy Policy 187: 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
    • Overwien, Anja; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . ‘Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?International Journal of Management Education 22, Nr. 1: 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
    • Lumer, J., Winter, K., Dammers, E., Jahnke, L., Ohmann, B., Weichselgärtner, R. . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“ In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von Oleschko, S., 106–137. Selbstverlag / Eigenverlag.
    • Asselborn Wolfgang, Barke Hans-Dieter, Berndt Eva, Chatzianastassiou Panagiotis, Dräger Gerald, Dreßel Bernd, Hammes-Therré Hermann, Jahnke Lars, Kloppenburg Jens, Krause Alexandra, Menze Steffen, Musli Sebastian, van Nek Ralf, Radau-Lambert Elke, Schriefer Hans, Schulte-Coerne Rolf, Seym-Born Peter, Sieve Bernhard F., Eberhard Thomas. . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, herausgegeben von Asselborn Wolfgang, Dreßel Bernd, Risch Karl T., Sieve Bernhard F.,, 1–406. Braunschweig: Westermann Verlag.
    • Jahnke, L., Kemper, S., Lumer, J. . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Unterricht Biologie 415: 45–46.
    • Jahnke, L., Lumer, J. . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Unterricht Biologie 415: 28–32.
    • Jahnke, L. Lumer, J. . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 64, Nr. 6: 34–39.
    • Jahnke, L. Lumer, J. . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Unterricht Biologie 401: 27–31.
    • Jahnke, L. Lumer, J. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.Zeitschrift für Phytotherapie 35: 219–223.
    • Lumer, J., Schwakenberg, M. Jahnke, L. . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 63, Nr. 2: 37–39.
    • Jahnke, L., Austenfeld, U. Lumer, J. . „Transportvorgänge durch Membranen.Unterricht Biologie 387/388: 53–59.
    • Jahnke, L.; Lumer, J. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“ In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., Werner, M., 246–247. Kassel: Kassel University Press.
    • Jahnke, L., Lumer, J. Hammann, M. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.Zeitschrift für Phytotherapie 33, Nr. 2: 77–80.