Weitere Zugehörigkeit an der Universität Münster
Publikationen
- Overwien, Anja; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . „Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?“ International Journal of Management Education, Nr. 22 (1) 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
- Heck, Janine; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . „Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.“ Energy Policy, Nr. 187 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
- Lumer, J., Winter, K., Dammers, E., Jahnke, L., Ohmann, B., und Weichselgärtner, R. . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“ In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von S. Oleschko. N/A: Selbstverlag / Eigenverlag.
- Asselborn, Wolfgang, Barke, Hans-Dieter, Berndt, Eva, Chatzianastassiou, Panagiotis, Dräger, Gerald, Dreßel, Bernd, Hammes-Therré, Hermann, Jahnke, Lars, Kloppenburg, Jens, Krause, Alexandra, Menze, Steffen, Musli, Sebastian, van, Nek Ralf, Radau-Lambert, Elke, Schriefer, Hans, Schulte-Coerne, Rolf, Seym-Born, Peter, Sieve, Bernhard F., und Eberhard, Thomas. . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, Chemie heute, herausgegeben von Wolfgang Asselborn, Bernd Dreßel, Karl T. Risch und Bernhard F. Sieve. Braunschweig: Westermann Verlag.
- Jahnke, L., Kemper, S., und Lumer, J. . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Unterricht Biologie, Nr. 415: 45–46.
- Jahnke, L., und Lumer, J. . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Unterricht Biologie, Nr. 415: 28–32.
- Jahnke, L., und Lumer, J. . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, Nr. 64 (6): 34–39.
- Jahnke, L., und Lumer, J. . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Unterricht Biologie, Nr. 401: 27–31.
- Jahnke, L., und Lumer, J. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.“ Zeitschrift für Phytotherapie, Nr. 35: 219–223.
- Lumer, J., Schwakenberg, M., und Jahnke, L. . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, Nr. 63 (2): 37–39.
- Jahnke, L., Austenfeld, U., und Lumer, J. . „Transportvorgänge durch Membranen.“ Unterricht Biologie, Nr. 387/388: 53–59.
- Jahnke, L., und Lumer, J. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“ In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold und M. Werner. Kassel: Kassel University Press.
- Jahnke, L., Lumer, J., und Hammann, M. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.“ Zeitschrift für Phytotherapie, Nr. 33 (2): 77–80.
Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.
