Further Affiliation at the University of Münster
Publications
- Overwien, Anja; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . “Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?” International Journal of Management Education, № 22 (1) 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
- Heck, Janine; Jahnke, Lars; Leker, Jens. . “Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.” Energy Policy, № 187 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
- Lumer, J., Winter, K., Dammers, E., Jahnke, L., Ohmann, B., and Weichselgärtner, R. . “Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.” in Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., edited by S. Oleschko. N/A: Selbstverlag / Eigenverlag.
- Asselborn, Wolfgang, Barke, Hans-Dieter, Berndt, Eva, et al. . “Chemie heute SI.” in Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, Chemie heute, edited by Wolfgang Asselborn, Bernd Dreßel, Karl T. Risch and Bernhard F. Sieve. Braunschweig: Westermann Verlag.
- Jahnke, L., Kemper, S., and Lumer, J. . “Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.” Unterricht Biologie, № 415: 45–46.
- Jahnke, L., and Lumer, J. . “Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.” Unterricht Biologie, № 415: 28–32.
- Jahnke, L., and Lumer, J. . “Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.” Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, № 64 (6): 34–39.
- Jahnke, L., and Lumer, J. . “Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.” Unterricht Biologie, № 401: 27–31.
- Jahnke, L., and Lumer, J. . “Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.” Zeitschrift für Phytotherapie, № 35: 219–223.
- Lumer, J., Schwakenberg, M., and Jahnke, L. . “Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".” Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, № 63 (2): 37–39.
- Jahnke, L., Austenfeld, U., and Lumer, J. . “Transportvorgänge durch Membranen.” Unterricht Biologie, № 387/388: 53–59.
- Jahnke, L., and Lumer, J. . “Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.” in Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], edited by J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold and M. Werner. Kassel: Kassel University Press.
- Jahnke, L., Lumer, J., and Hammann, M. . “Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.” Zeitschrift für Phytotherapie, № 33 (2): 77–80.
Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.
