Further Affiliation at the University of Münster
Publications
- . . ‘Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.’ Energy Policy 187: 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
- . . ‘Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?’ International Journal of Management Education 22, No. 1: 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
- In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von , 106–137. Selbstverlag / Eigenverlag. . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“
- . . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, herausgegeben von , 1–406. Braunschweig: Westermann Verlag.
- . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Unterricht Biologie 415: 45–46.
- . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Unterricht Biologie 415: 28–32.
- . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 64, No. 6: 34–39.
- . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Unterricht Biologie 401: 27–31.
- . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.“ Zeitschrift für Phytotherapie 35: 219–223.
- . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 63, No. 2: 37–39.
- . „Transportvorgänge durch Membranen.“ Unterricht Biologie 387/388: 53–59.
- In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von , 246–247. Kassel: Kassel University Press. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“
- . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.“ Zeitschrift für Phytotherapie 33, No. 2: 77–80.