Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.

Leonardo Campus 1, room 8 (1. Etage)
48149 Münster

T: +49 251 83-31824
F: +49 (251) 83-3 18 18

Consultation Hours

nach Vereinbarung

  • Further Affiliation at the University of Münster

  • Publications

    • . . “Can entrepreneurship education activities promote students' entrepreneurial intention?International Journal of Management Education, 22 (1) 100928. doi: 10.1016/j.ijme.2023.100928.
    • . . “Early evidence of a transition towards sustainability-oriented decision-making in the chemical industry in Germany, Austria, and Switzerland: A choice-based conjoint analysis.Energy Policy, 187 114028. doi: 10.1016/j.enpol.2024.114028.
    • , , , , , and . “Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.” in Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., edited by S. Oleschko. N/A: Selbstverlag / Eigenverlag.
    • , , , et al. . “Chemie heute SI.” in Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, Chemie heute, edited by Wolfgang Asselborn, Bernd Dreßel, Karl T. Risch and Bernhard F. Sieve. Braunschweig: Westermann Verlag.
    • , , and . “Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.Unterricht Biologie, 415: 4546.
    • , and . “Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.Unterricht Biologie, 415: 2832.
    • , and . “Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (6): 3439.
    • , and . “Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.Unterricht Biologie, 401: 2731.
    • , and . “Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.Zeitschrift für Phytotherapie, 35: 219223.
    • , , and . “Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2): 3739.
    • , , and . “Transportvorgänge durch Membranen.Unterricht Biologie, 387/388: 5359.
    • , and . “Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.” in Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], edited by J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold and M. Werner. Kassel: Kassel University Press.
    • , , and . “Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.Zeitschrift für Phytotherapie, 33 (2): 7780.