Mitarbeiter und Standorte
Das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Projekt wird durchgeführt am Institut für Musikwissenschaft der Universität Münster in Kooperation mit dem Orient-Institut Istanbul und perspectivia.net (beide Max Weber Stiftung-Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland, Bonn) sowie dem Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der WWU Münster. Ein internationaler wissenschaftlicher Beirat begleitet das Projekt.
Jeder der Standorte widmet sich einem spezifischen Aufgabenbereich und trägt seinen individuellen Teil zum Gelingen des Projektes bei:
Am Standort Münster befasst sich das Institut für Musikwissenschaft, in enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Arabistik und Islamwissenschaft, mit den musikwissenschaftlichen/musikethnologischen Aufgaben, sowie der literaturwissenschaftlich/philologischen Erschließung der Quellen.
Am Standort Bonn (Max Weber Stiftung) befasst man sich mit der technischen Betreuung der Datenbanken und Bereitstellung dieser, insbesondere der digitalen Publikation der erarbeiteten Datenbestände über perspectivia.net. Darunter fällt auch die digitale Erfassung der erarbeiteten Daten und Ergebnisse.
Am Standort Istanbul widmet sich das Orient-Institut der Projekt-Koordination, der Quellenrecherche vor Ort, zudem der Vernetzung mit den relevanten Wissenschaftlern und Institutionen, als auch der technische Betreuung der Edition, in enger Zusammenarbeit mit Bonn.