Münster (upm/jn)
Anpacken statt zusehen: Beim Girls&#039; Day an der Universität Münster probieren Schülerinnen technische und naturwissenschaftliche Studiengänge und Ausbildungsberufe aus.<address>© WWU - Julia Nüllen</address>
Anpacken statt zusehen: Beim Girls' Day an der Universität Münster probieren Schülerinnen technische und naturwissenschaftliche Studiengänge und Ausbildungsberufe aus.
© WWU - Julia Nüllen

Mädchen an die WWU!

Universität Münster beteiligt sich am Girls' Day

Auch in diesem Jahr öffnet die Universität Münster am Girls' Day ihre Institute und Werkstätten für Schülerinnen ab der fünften Klasse. Am Donnerstag, 23. April, können die Mädchen einen Tag lang in Ausbildungsberufe und Studiengänge in den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik hineinschnuppern. Dabei lernen sie auch Frauen kennen, die bereits in einem technisch-naturwissenschaftlichen Beruf arbeiten – die ideale Gelegenheit, um zu entdecken, Fragen zu stellen und die Leidenschaft für Natur und Technik zu entdecken oder zu vertiefen.

Die Universität Münster lädt die Schülerinnen zu zehn Veranstaltungen ein, beispielsweise in einer feinmechanischen Werkstatt ihre eigenen Ringe anzufertigen oder herauszufinden, wie Sportwissenschaftler die Bewegung des menschlichen Körpers erforschen. Das gesamte Kursprogramm in Münster und die Angebote der WWU finden sich auf der Homepage des Girls' Day unter www.girls-day.de

Die Anmeldungen laufen ebenfalls über die Homepage. Wer noch am Girls' Day an der Universität Münster teilnehmen möchte, muss sich beeilen – es sind nur noch einige wenige Plätze in den Kursen der Mathematik und der Geoinformatik frei.

Links zu dieser Meldung