Münster (upm/ch)
<address>© Viajante/photocase.com</address>
© Viajante/photocase.com

Die Gigawatt-Revolution

Buchautor Christoph Buchal spricht über Energiewende und Stromversorgung / Abendvortrag am 24. April

Unter dem Titel "Die Gigawatt-Revolution: Was die Energiewende für die Stromversorgung bedeutet" spricht am Freitag, 24. April, Prof. Dr. Christoph Buchal an der Universität Münster. Der Kölner Physik-Professor, der am Forschungszentrum Jülich arbeitet, forscht in den Bereichen Nanoelektronik, Magnetismus und Supraleitung. Er ist Autor populärwissenschaftlicher Bücher, darunter "Strom – die Gigawatt-Revolution". Zu seinem Vortrag, der um 18.30 Uhr im Hörsaal AP, Corrensstraße 4, beginnt, sind alle Interessierten eingeladen.

Der öffentliche Vortrag ist Teil des "Tags der Schulphysik". Diese halbtägige kostenlose Fortbildung richtet sich an Physiklehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufe I aller Schulformen. Auf dem Programm stehen Workshops und Vorträge über "Innovative Schulexperimente zum Thema Elektrizität". Eine Anmeldung ist noch bis zum 20. April unter www.uni-muenster.de/Physik.MExLab/schulphysik/tagderschulphysik.html möglich. Die Anmeldung ist nur für den Besuch der Lehrerfortbildung nötig, nicht für den öffentlichen Abendvortrag.

Links zu dieser Meldung