|
Ein junger Mann hält ein Smartphone in der Hand. Auf dem Smartphone ist ein Lageplan des Hochschultags zu sehen.<address>© Uni MS - Johannes Wulf</address>
Studieninteressierte können über die Hochschultag-App alle Infos bequem über das Smartphone einsehen.
© Uni MS - Johannes Wulf

Anmeldestart: Hochschultag Münster am 14. November

Münsters Hochschulen laden Studieninteressierte zu einem umfangreichen Programm ein

Die Universität, die FH, die Katholische Hochschule (katho) und die Kunstakademie Münster öffnen am 14. November (Donnerstag) wie jedes Jahr ihre Türen für den gemeinsamen Hochschultag. Eingeladen sind alle Studieninteressierten, die sich zu einem Studium in Münster informieren und beraten lassen wollen. Mit rund 500 Veranstaltungen bietet der Hochschultag Möglichkeiten, Informationsvorträge zu verschiedenen Studienfächern zu hören, Vorlesungen zu erleben, spannende Experimente zu beobachten und einen Eindruck von den Studienbedingungen in Münster zu erhalten.

Das Veranstaltungsprogramm wird am 23. September veröffentlicht, ab dem 25. September um 12 Uhr sind Anmeldungen möglich. Da die Plätze begrenzt und einige Veranstaltungen erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert. Dies geht auch über die App zum Hochschultag, mit der sich ein individueller Stundenplan zusammenstellen lässt. Die Anwendung lässt sich kostenfrei über die Website https://www.hochschultag-muenster.de/ herunterladen.

Links zu dieser Meldung