Start in den Master! Viele Fragen? Schwerpunkt: Fragen von Hochschulwechler*innen
Online-Info-Veranstaltung zum Master of Education
Sie haben den Bachelor abgeschlossen oder werden dies in nächster Zeit tun und wollen dann Ihr Studium im Master of Education in Münster fortsetzen. Nun ergeben sich für Sie neue Fragen wie z.B.: "Wie laufen Bewerbung und Zugang zum Master of Education ab?", "Was sind Grundlagen der Studienplanung?", "Was muss ich grundsätzlich bei der Organisation des Praxissemesters beachten?" ...
In der Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen einen ersten fachübergreifenden Überblick zu den wichtigsten Themen, Fristen und Terminen beim Start in den MEd geben sowie weiterführende Informations- und Beratungsangebote vorstellen. Auf dem Programm steht u.a.: - Ablauf des Bewerbungsverfahrens - Überblick Praxissemester - DaZ-Modul - Für externe Bewerber*innen: LZV-Büro, Angleichungsstudien und Anrechnung - Außercurriculare Studien - … und vor allem Ihre Fragen!
Die Online-Info-Veranstaltung könnte z.B. insbesondere dann für Sie interessant sein, wenn Sie Ihren Bachelor an einer anderen Hochschule abgeschlossen haben und mit dem MEd das Studium in Münster neu kennenlernen, oder wenn Sie sich bisher noch nicht über den MEd im Allgemeinen oder die genannten Themen im Besonderen informiert haben und sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.
Zur Anmeldung
Kontakt
48143 Münster
Ansprechpartner:in
Klaus-Henning Metz
Klaus-Henning.Metz@uni-muenster.de
+49 251 83-32527