Abstimmen: Wie finden Sie die Öffnung der Bibliothek zwischen Weihnachten und Neujahr?

Manch einer von ihnen wird es am Samstag bereits in der Zeitung gelesen haben: Zum Jahresende bleibt die Uni zu, gab das Rektorat bereits am 16. November intern bekannt:

An der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bleiben Büros, Werkstätten und Labore in diesem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Doch leider bleiben nicht nur die Büros geschlossen. Was die Pressemeldung nicht erwähnt: Da alle Beschäftigten nach Hause geschickt werden, können auch die Bibliotheken nicht geöffnet bleiben. Konsequenz des Rektoratsbeschluß: Die Uni-Bibliotheken wären 9 bzw. 10 Tage geschlossen. Die Energerieeinsparmassnahme wirkt sich also nicht nur auf die Unibediensteten aus, sondern schränkt auch den Service für die Bibliotheksnutzer wie z.B. lernende Studenten erheblich ein. (Damit erhält das prinzipiell lobenswerte Projekt Wir setzen die Uni auf Sparflamme im nachhinein eine ganz neue Bedeutung…)

Das war die schlechte Nachricht. Und jetzt die gute: Das Rektorat macht für uns eine Ausnahme: Die Zweigbibliothek Medizin darf doch über die Feiertage öffnen. (unsere Öffnungszeiten finden Sie hier). Uns interessiert nun, ob Sie für oder gegen die Öffnung zwischen den Feiertagen sind. Bitte beantworten Sie die entsprechende Frage auf der rechten Seite!