Ich hätte da mal eine Frage: Impact-Faktoren für Externe Benutzer

Frage:
Ich habe im Internet gesehen, das Ihre Bibliothek sehr aktiv ist, sich sehr gut darstellt und auch eine Impact Factor-Liste nach Fachgebieten anbietet. Leider ist diese Seite nur für die Mitarbeiter des UKMs zugänglich. Gibt es sonst noch Adressen, wo man eine ähnlich (gute) Sortierung nach Impact Factoren und Fachgebieten ersehen kann?

Antwort:
Die Liste der Impact Faktoren wird vom Institute of Scientific Informationen (ISI – Philadelphia, USA) jährlich erstellt und
für einen vierstelligen Dollarbetrag verkauft. [1] Wenn jemand auch nur Teile dieser Liste frei verfügbar ins Internet stellt, wird er von ISI sofort abgemahnt. [2] Deshalb werden die
Impact Faktoren nur innerhalb einer Universität angeboten. Was können Sie tun?
1. Über Ihre Bibliothek vor Ort (oder über
Subito Doc dort nach der ISSN 1082-6661 suchen) Auszüge(!) aus diesen Listen per Fernleihe bestellen.
2. Zu einer Unibibliothek fahren, die diese Listen anbietet.
3. Die einzelen Zeitschriften anschreiben bzw. im Internet sich die Impact Faktoren heraussuchen.

[1] Journal Citation Reports®

[2] Copyrighted compilation of „Impact Factors.“