23.März : „National Puppy Day“ in den USA

Heute feiern die Hundefreunde in den Vereinigten Staaten den „National Puppy Day“.
Dieser Tag feiert bedingungslose Liebe und Zuneigung die Hunde dem Menschen entgegenbringen. Er soll aber auch die auf die Situation von (nicht mehr ganz so kleinen) Welpen in Tierheimen hinweisen, also :
„Adopt, don’t shop!“
Da nicht jede/r in der Lage ist, einem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten (leider!), ist hier ein Link zum Twitter-Account von Bunsen Berner, the science dog, mit dem Kampf: Bunsen vs. Lemon.

Denn auch das Betrachten von niedlichen Hundebabys kann schon  Stress abbauen! Mehr zur Beziehung zwischen Mensch und Hund finden Sie in unserem E-Book:

Jung, Christoph ; Pörtl, Daniela :
Tierisch beste Freunde : Mensch und Hund – von Streicheln, Stress und Oxytocin
Schattauer
ISBN 978-3-608269574
Vorläufiger Zugriff bis 31.12.2023

Bild und Text : Schattauer

Im Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man gezielt nach Online-Büchern suchen. Die Bibliothek wird die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzufügen. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.