Semestergebühr
Die Gasthörergebühr beträgt 125,- € pro Semester unabhängig von der Zahl der besuchten Veranstaltungen.
Die Gasthörergebühr beträgt 125,- € pro Semester unabhängig von der Zahl der besuchten Veranstaltungen.
Hinweis: Dieses Anmeldeverfahren ermöglicht Ihnen den Zugang zu allen Online-Diensten der Uni Münster, wie z.B. Online-Übertragungen von Lehrveranstaltungen, Zugang zu Unterrichtsmaterialien etc. Ausführliche, bebilderte Schritt für Schritt-Anleitungen finden Sie, wenn Sie auf den Link jedes Arbeitschrittes klicken.
Zudem helfen Ihnen die Digi-Coaches gern bei allen Fragen zu den digitalen Aspekten eines Studium im Alter weiter. digichoach@uni-muenster.de
Schritt 1a: Anmeldeformular
Anmeldeformular online ausfüllen. Dabei unbedingt Initialpasswort notieren!
Schritt 2a: Drei E-Mails an Ihre private Mailadresse abwarten
Erste Mail: Eingangsbestätigung
Zweite Mail: Bearbeitungsbestätigung
Dritte E-Mail: Alle weiteren Informationen zu nächsten Anmeldeschritten
Schritt 3: IT-Dienste
IT-Dienste der Universität einrichten.
Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisen
Schritt 5: Studierendenkarte bestellen
Im Self-Service Foto hochladen und Studierendenkarte bestellen
Schritt 6: Versand der Studierendenkarte
Briefpost der Universität mit der Studierendenkarte abwarten
Schritt 7: Semesterbescheinigung
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken
Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisen. Danach verlängert sich die Gültigkeit Ihrer Studierendenkarte automatisch.
Schritt 7: Semesterbescheinigung ausdrucken
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken.
Schritt 1b: Anmeldeformular
Anmeldeformular online ausfüllen und dabei ihre bisherige Matrikelnummer eingeben
Schritt 2b Briefpost der Universität mit Bestätigung der Wiedereinschreibung abwarten.
Ihre Uni-Kennung, Ihr Passwort, Ihre Uni-Mailadresse und Ihre sonstigen IT-Einstsellungen werden automatisch reaktiviert.
Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisen
Schritt 5: Studierendenkarte bestellen
Im Self-Service Foto hochladen und Studierendenkarte bestellen
Schritt 6: Versand der Studierendenkarte
Briefpost der Universität mit der Studierendenkarte abwarten
Schritt 7: Semesterbescheinigung
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken
Hinweis: Dieses Verfahren kann ohne Internet-Zugang erledigt werden. Sie können danach die Online-Dienste der Universität nicht nutzen. Legen Sie die Uni-Kennung und das Passwort, die Sie im Anmeldeprozess trotzdem erhalten, jedoch gut zur Seite, falls Sie zukünftig Online-Angebote nutzen möchten.