So kontaktieren Sie uns am besten!
Sie können uns auf verschiedenen Kanälen erreichen. Oft haben Sie die Wahl, ob Sie uns in der Sprechzeit, per E-Mail, per Telefon oder postalisch Ihr Anliegen mitteilen. Hier empfehlen wir Ihnen lediglich verschiedene Wege für verschiedene Vorgänge.
Bitte beachten Sie: Für die Sprechzeiten während unserer Öffnungszeiten ist keine Anmeldung notwendig. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch (auch außerhalb der Sprechzeiten) mit Ihrer*m zuständigen Sachbearbeiter*in (s. unten) per E-Mail einen Termin vereinbaren.
Kontaktpersonen
Bitte kontaktieren Sie für alle Anliegen immer Ihre*n zuständige*n Sachbearbeiter*in (das gilt auch für die digitale Anmeldung von Abschlussarbeiten).Bachelor of Music (BM) und Master of Music (MM)
Theologisches Vollstudium | Lizentiat Kanonisches Recht (FB 02)
vor Ort (zu den Öffnungs-/Sprechzeiten)
Kommen Sie gerne in unsere Sprechzeiten! Für folgende Vorgänge empfehlen wir Ihnen dringend den Besuch der Sprechzeiten (s. Öffnungszeiten):
- intensive Beratung und Austausch (gerne per Email bei der*m zuständigen Sachbearbeiter*in (s. unten) ankündigen)
- Abgabe Abschlussarbeit
- Dringende Abholung von Abschlussdokumenten oder vorläufigen Abschlussdokumenten
- Nur im Mag. Theol.: Anmeldung Magisterarbeit
- Einsichtnahmen (bitte vorab per Email ankündigen)
Bitte beachten Sie: Für die Sprechzeiten während unserer Öffnungszeiten ist keine Anmeldung notwendig. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch (auch außerhalb der Sprechzeiten) mit Ihrer*m zuständigen Sachbearbeiter*in (s. unten) per E-Mail einen Termin vereinbaren.
per E-Mail
Für folgende Vorgänge können Sie gut eine E-Mail an die zuständige Sachbearbeiter*in (s. unten) schreiben:
- Einreichung eines Antrags auf Anerkennung
- Prüfung Ihrer Anmeldungen und Verbuchungen in QISPOS oder SAP SLcM auf Vollständigkeit
- Beantragung einer Zweitschrift der Zeugnisunterlagen
- Anzeige von Anmeldeproblemen im elektronischen Anmeldesystem (QISPOS oder SAP SLcM)
- Prüfungsrücktritte
- Einreichung von Formularen
- Bitte um Erstellung einer Durchschnitts-Noten-Bescheinigung oder eines vorläufigen Transcript of Records
- Anmeldung der Abschlussarbeit (außer wenn Ihr Studiengang bereits über SAP SLcM verwaltet wird)
- Einreichung weiterer Unterlagen
per Telefon
Für folgende Fragen freut sich die/der zuständige Sachbearbeiter*in (s. unten) über Ihren Anruf:
- allgemeine Anfragen
- Anzeige von Prüfungsrückritten
- Fragen von Fachstudienberater*innen und andere interne Anfragen
Post oder Fristenbriefkasten
Für folgende Vorgänge müssen Sie den Postweg oder den Fristenbriefkasten am Schloss nutzen:
- Abgabe von Abschlussarbeiten (wenn Sie diese nicht persönlich zu den Öffnungszeiten im PA I vorbeibringen)
- Einreichung von Formularen, die Sie nicht per Email schicken möchten oder können
- Einreichung von Attesten (wenn Sie diese – etwa aus Datenschutzgründen – nicht per Email senden möchten)