© Lions Club/Albrecht

Svea Albrecht doppelt ausgezeichnet

Svea Albrecht, Studentin der Musikhochschule in der Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar, startete mit gleich zwei Auszeichnungen in das Jahr 2018.

Ihre Heimatstadt Bremerhaven zeichnete sie als „herausragende künstlerische Persönlichkeit“ mit dem Kulturpreis 2017 aus. Der Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse wurde am 22. Februar in einer Feierstunde von Stadtrat Michael Frost an die 23-jährige Künstlerin Svea Albrecht in der Sparte „Musik/Querflöte“ überreicht.
Wenige Tage später folgte dann beim Lions Musikpreis für Querflöte des Districts Niedersachsen der 1. Preis. Dieser ist nicht nur mit einem Preisgeld verbunden, sondern berechtigt gleichzeitig zur Teilnahme am Bundeswettbewerb um den 24. Deutschen Lions Musikpreis vom 3. – 5. Mai 2018 in Leipzig.
Herzlichen Glückwunsch!