© Carlos Ferrer

Stipendium des Richard Wagner Verbands Münster für Valentina Rieks

Die Sopranistin Valentina Rieks wurde vom Richard-Wagner-Verband Münster e.V. für das Stipendium 2017 ausgewählt. Im Mai haben Prof. Dr. Nike Wagner, die Urenkelin von Richard Wagner, und die Verbandsvorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben im Rathausfestsaal zu Münster die Urkunde überreicht.
Gemeinsam mit 250 anderen Nachwuchskünstler*innen aus der ganzen Welt erhielt die junge Sängerin dadurch im August die Möglichkeit, die Bayreuther Festspiele zu besuchen. Neben​ der Besichtigung des Festspielhauses, dem Begrüßungsempfang der Stadt Bayreuth und dem Stipendiatenkonzert, standen vor allem drei Opern Wagners auf dem Programm, so auch „Die Meistersinger von Nürnberg“ in der Neuinszenierung von Barrie Kosky.
Valentina Rieks studiert aktuell im Zertifikatsstudienjahr an der Musikhochschule Münster. – Herzliche Gratulation zum Erhalt des Stipendiums!