Seit drei Monaten zieht sich nun die Dachsanierung hin, dabei war zunächst nur von 5 Wochen die Rede. Wie uns das Infrastrukturmanagement des UKM nun mitteilte, haben sich die Arbeiten zum einen wegen des
Schlechtwetters verzögert, zum anderen wegen unvorhersehbaren Bauschäden, die erst bei der Sanierung aufgefallen sind. Zu guter Letzt wurde auch noch die Straße vor der Bibliothek aufgerissen – ein 10KV-Starkstromkabel musste dringend erneuert werden. Lärm und Staub machten das Lernen in der ZB Med zum Geduldsspiel.
Doch die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu, der ausgehobene Schacht in Strasse und Bordstein wird nächste Woche wieder planiert sein, und die Dachausbauten haben bereits die nicht mehr so lärmintensive Phase betreten. Wir bedanken uns für Ihrer aller Geduld, die in den letzten Monaten auf eine harte Probe gestellt worden war, und bitten nochmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen – seien Sie versichert: Hier im Verwaltungstrakt der Bibliothek direkt unter dem Dach haben wir jeden Hammerschlag mindestens doppelt so laut gehört und gespürt wie Sie …