Willkommen auf der Seite des Studentischen Madrigalchores an der Universität Münster!

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der Studentische Madrigalchor begrüßt neue Stimmen in allen Lagen - meldet euch dafür gern bei unserer Vorsitzenden Yasmin!

AKTUELLES PROBENPROGRAMM:

Wir proben im Sommersemester voraussichtlich die Missa Rigensis von Uģis Prauliņš.

Mehr zu vergangenen und geplanten Konzerten finden Sie im Bereich Konzertplanung.

Der Madrigalchor im Juni 2023.
© Madrigalchor

Der Madrigalchor ist ein studentischer Chor, der jedoch auch anderen Interessierten offen steht. Wir sind derzeit circa 50 aktive Chorsänger unter der Leitung von Marion Wood. Das Repertoire reicht von Barock bis zur Moderne, von A-cappella-Musik bis zu großen Orchesterstücken. Gemeinsam mit dem Ensemble 22 und dem Universitätschor bilden wir das Collegium Musicum Vocale der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Rahmen des Institutschor-Projektes bietet sich interessierten Studenten der Musikpädagogik außerdem immer wieder die Möglichkeit, Proben zu leiten und den Chor zu dirigieren.

Der Studentische Madrigalchor beim Konzert im Juni 2022