MBA in Marketing für (Young) Professionals und Selbständige aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung. Erfolgreich Teilnehmende erhalten den Titel „Master of Business Administration“. Der Studiengang wird berufsbegleitend absolviert. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate und schließt die Abschlussprüfungen mit ein. 

Das berufsbegleitende Masterstudium Marketing umfasst acht Module, eine Seminararbeit sowie abschließend die Masterarbeit mit mündlicher Prüfung. Ein Einstieg ist zu jedem Modul möglich. Sollten Sie bei einzelnen Modulen verhindert sein, ist ein Nachholen der Module ohne Mehrkosten innerhalb der Regelstudiendauer möglich. Die Präsenzlehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen mit maximal 25 Teilnehmenden statt. Dies ermöglicht eine intensive fachliche Kommunikation zwischen Dozent*innen und Teilnehmenden.

Die einzelnen Module werden als Blockveranstaltungen an fünf aufeinander folgenden Tagen angeboten. Veranstaltungsort ist Münster. Die Seminararbeit wird parallel zum Veranstaltungszyklus absolviert. Der Auslandsaufenthalt findet in einem Sieben-Tage-Block (inkl. An-/Abreise) statt und wird vom Veranstalter organisiert. Die Studierenden sind lediglich für die Organisation der An- und Abreise sowie des ggf. notwendigen Visums zuständig.

Semester: Semesterunabhängig