Die maximale TN-Zahl beschränkt sich in diesem Pilotprojekt auf 20 Personen, Anmeldung erforderlich!

Die Entwicklung und Förderung von Potenzialen stellen im schulischen Kontext eine herausragende Anforderung für Schule dar. Im Rahmen von Regelunterricht gelingt das nur bedingt, daher gibt es das Drehtür-Modell, um SchülerInnen mit besonderen Potenzialen gerecht zu werden zu können. In der digitalen Drehtür besteht die Umsetzung für das Drehtür-Modell in der Form eines digitalen Lehr-Lernsettings. In diesem Seminar werden einerseits die Grundlagen der Potenzial- und Begabungsförderung, das Drehtürmodell und die Grundlagen für die Erstellung digitaler Lehr-Lernsettings erarbeitet.

Das Seminar wird in Blöcken angeboten und schließt mit einer wöchentlichen, praktischen Umsetzung in der digitalen Drehtür ab.

 

 

 

Kurs im HIS-LSF

Semester: ST 2024