Eine gute Entscheidungsfindung basiert auf einer gründlichen Bewertung von Entscheidungsalternativen. Um in den heutigen schnelllebigen und datenreichen Entscheidungsumgebungen erfolgreich zu sein, müssen Unternehmer die Kunst und die Wissenschaft der Entscheidungsfindung verstehen und die Implikationen in die Praxis umsetzen. Marketing Analytics II hilft, Daten in Informationen zu verwandeln, die Einblicke in kausale Strukturen, die Stärke der Effekte und Modellierung unter Unsicherheit ermöglichen. Die Folge ist ein besseres Entscheidungsergebnis und damit eine Steigerung des Return on Marketing.

Good decision making should be based on a thorough evaluation of competing decision alternatives. In order to succeed in today´s fast moving and data-rich decision environments, business leaders must understand the art and science of decision making and transfer the implications into practice. ‘Marketing Analytics II’ helps to transform data into information, which allow for insights into causal structures, the strength of effects, and improved marketing decisions. The result is a better outcome and thus, increased Return on Marketing.

Kurs im HIS-LSF

Semester: ST 2023