Gibt es besonders effektive Unterrichtsmethoden? Und: Wie müssen Studien zur Unterrichtsforschung angelegt sein, um diese Frage aussagekräftig beantworten zu können? Mit einem Fokus auf Formen kooperativen und selbstregulierten Lernens werden in dem Seminar einerseits Aspekte der Gestaltung von Unterricht und andererseits Fragen zu Anlage und Auswertung von Wirksamkeitsstudien behandelt.

 

 

Wichtig:

Die Vorbesprechung zum Seminar erfolgt digital. Den Link dazu erhalten Sie von der Dozentin per E-Mail, nachdem die Seminarplatzverteilung abgeschlossen ist. Hier erfahren Sie auch, was Sie tun müssen, um Ihren Seminarplatz verbindlich zu bestätigen.

Sollten Sie keinen Seminarplatz bekommen haben, aber nachrücken wollen, so schreiben Sie bitte eine E-Mail an: natalie.foerster@uni-muenster.de, um auf die Warteliste zu kommen. Falls Plätze nicht angenommen werden, können Sie über die Warteliste ggf. nachrücken.

 

Kurs im HIS-LSF

Semester: SoSe 2023