Dieses Projekt ist verbindlich für alle Studierenden, die das Semianr Sportpaten belegen. Es kann kein anderes Projekt belegt werden!
Die Sportpaten werden zu Beginn des Projekts mit Hilfe der SWOT-Analyse, sowie ausgewählten Fragen zum (physischen, sozialen und generellen) Selbstkonzept sowie zur Selbstwirksamkeit und einem Gespräch mit der jeweiligen KlassenleherIn eine erste Bestandsaufnahme machen. Nach dem die Studierenden mit dem Sportpatenkind gematcht wurden, finden wöchentliche sportliche Treffen statt; die Dauer beträgt ca. 2 Stunden. Die Studierenden kommen dadurch auf eine Zeit von 60 Stunden im Zeitraum von November bis Anfang Juli. Am Ende des Projekts wird eine weitere Datenerhebung (siehe genannten Faktoren) erfolgen, um Veränderungen im Selbstkonzept, Sozialverhalten zu anaylsieren. Diese Ergebnisse werden als wissenschaftliche Reflexionsbericht, der die fünf theoretischen Bereiche transferriert und auf die Praxis überträgt, ausgewertet.
- Lehrende/r: Marie-Christine Ghanbari Jahromi
- Lehrende/r: Katharina Gröne
- Lehrende/r: Katharina Hahner
- Lehrende/r: Antonia Marie Milius