Diese Leichtathletik-Veranstaltung orientiert sich an den Richtlinien des Deutschen Leichtathletikverbandes und den Lehrplänen der Schulen in NRW. Sie thematisiert neben ausgewählten Disziplinen vor allem die Aufarbeitung und Erprobung von Themen einer vielschichtigen und motivierenden Schul- und Vereins-Leichtathletik. Durch die Kooperation mit Münsteraner Schulen und Vereinen können auch schul- und vereinspraktische Erfahrungen gesammelt werden.

Die erste Seminarsitzung findet im Seminarraum der Leichtathletikhalle statt.

Wichtiger Hinweis. Der Blocktermin ist verbindlich! Wer am Blocktermin nicht erscheinen kann, kann den Kurs nicht anerkannt bekommen, da insgesamt eine 80%ige aktive Anwesenheitspflicht besteht! Ebenso ist ein Wechsel des Blocktermins auf den zweiten LA-Kurs nicht möglich!!! Bitte das unbedingt bei der Kurswahl bedenken!

Im laufenden Semester werden Teilprüfungen abgelegt. Am Ende des Semesters erfolgt während der beiden Prüfungswochen eine praktische und schriftliche Prüfung. Die praktische Prüfung (Technikprüfung) findet zur Seminarzeit in der ersten Prüfungswoche, die Klausur in der zweiten Prüfungswoche statt.

Im Rahmen der Veranstaltung ist es möglich einen Kampfrichterausweis zu erwerben (gilt nur für das Sommersemester!). Der Lehrgang findet an einem Wochenende Freitag( von 18-21 Uhr) und Samstag (von 09-16 Uhr) statt und wird Herrn  Rainer Jütte geleitet und durchgeführt. Der genaue Termin wird zum Blocktermin bekanntgegeben.

Aufgrund der Kooperationsmöglichkeiten mit der Sportmedizin, dem HSP sowie Schulen und Vereinen können 3-4 Sondertermine innerhalb des Semsters am Nachmittag stattfinden.

 

Kurs im HIS-LSF

Semester: WiSe 2018/19