Sitzungsprotokoll der Fa. InComPeTent vom 10.05.1999 Sitzungsleiterin: Anastasia Mann Protokolantin: Astrid Otto weitere Anwesende: Holger Kösters, Katrin Bücker Thema: Erstellung des Pflichtenheftes. Es wurden einige Punkte des Lastenheftes noch einmal durchgegangen und konkretisiert bzw. noch offene Fragen diskutiert. Folgende Punkte wurden bearbeitet: 1. Zielbestimmung und 2. Einsatz bleiben unverändert (s. Lastenheft) 2. Das Programm wird in einer EDV Gruppe installiert. Das Programm soll ohne Betreuung benutzbar sein. 3. Die Produktumgebung: Software: (Browser, g.g.f. Textprogramme wie Acrobatreader, Word, Starwriter...) Hardware: (Maus, Keyboard, Monitor, PC, Workstation, Web Terminals ...) Orgware: (Internet, Server, Datenbanken) Schnittstellen: (HTML, Tex, Doc, PDF lauffähig) 4. /F10/ Es wurde beschlossen eine Maske für alle Benutzer zu erstellen (Zentralstelle/Professoren). Die Idee, eine Änderungssperre für bestimmte Daten (wie Datum, Zeit, Matrikelnummer, etc.) um versehentliches löschen durch z.B. den Professor, oder einen seiner Mitarbeiter zu vermeiden, wurde wieder verworfen, da es auf kosten der flexiblen Eingabe geht. (Der Professor bestimmt zu viele Faktoren wie Datum, Urzeit, etc. selbst.) Änderungsrechte: werden durch den Professor an seine Mitarbeiter vergeben. Mitarbeiter der Professoren dürfen nur ihre jeweiligen Veranstaltungen ändern. Der Accaunt wird über die Datenbank der Zentrale erfolgen, so daß ein Mitarbeiter mehrere Professoren und deren Veranstaltungen betreuen kann und nur ein Paßwort braucht, das er selbst durch zweimaliges eintippen bestimmen kann. Die Professoren ermöglichen die Zugangsberechtigung zu ihren Veranstaltungen einfach durch eintippen des Vor- und Nachnamens ihrer Mitarbeiter.