Bild einer Tafel mit der Aufschrift Lösung statt Problem
© pixabay.com

Das Hilfecenter

In unserem Hilfecenter bieten wir Ihnen Antworten auf Ihre IT-Fragen in unserem Hause.


Sofern Sie weitergehende Hilfe benötigen oder keine Antworten zu Ihren Fragen in unserem Hilfecenter gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unseres Ticketsystems.

Wichtige Distanzarbeitshilfen auf einen Blick:

Für das Artbeiten vom heimischen Rechner bzw. zur Vorbereitung sowie ggf. Durchführung von Veranstaltungen in Forschung und Lehre/allgemeiner interner Kommunikation empfehlen wir folgende Werkzeuge:

 

 

 

Wichtiger Hinweis: Remote Desktop funktioniert ab dem 23.03.2023 nur mit einer VPN Verbindung !

Sofern Sie weitergehende Hilfe benötigen oder keine Antworten zu Ihren Fragen in unserem Hilfecenter gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unseres Ticketsystems.