© adh

Erfolge bei der DHM Golf

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Golf statt. Julia Semesdiek, Leon Kemper und Tom Klapproth golften an zwei Tagen im Golfclub Idstein um den Sieg. Das Team aus Münster brachte starke Erfolge mit nach Hause: Es darf sich nicht nur Deutscher Hochschulmeister 2024 nennen, sondern belegte darüber hinaus auch zwei Einzel Podiumsplätze.

Und das, obwohl das Team mit einem Nachteil an den Start ging. Normalerweise wird zu viert gegolft, somit floss jede Runde der dreien in die Wertung ein. Am ersten Tag legten die drei einen soliden Start hin. Leon spielte eine 74er Runde, Julia und Tom kamen jeweils mit 76 Schlägen ins Clubhaus. Damit belegten sie Platz Zwei in der Teamwertung, nur vier Schläge hinter der Führungsmannschaft der Uni Frankfurt. In der Einzelwertung teilte sich Julia zu diesem Zeitpunkt noch den bemerkenswerten ersten Platz.

Alle Drei starteten gut in den zweiten Turniertag. Julia konnte zunächst überzeugen und ging zuerst in Führung, belegte am Ende mit einer 83er Runde jedoch den zweiten Platz. Leon spielte erneut eine 74er Runde und landete damit am Ende auf Platz acht. Für Tom ging es nach zwei Runden ins Stechen um den Hochschulmeistertitel. Er sicherte sich letzendlich den dritten Platz.

Am Ende betrug der Vorsprung der Münsteraner neun Schläge vor der Uni Frankfurt. Abschließend kann man auf eine sehr gut organisierte DHM mit einem tollen Teamerfolg zurückblicken. Wir gratulieren den dreien zu ihrer starken Leistung!