11 Medaillen bei der DHM Leichtathletik
Insgesamt 19 Münsteraner Athlet*innen, so viele wie noch nie, haben in diesem Jahr an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik Outdoor in Duisburg teilgenommen und sich mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland gemessen. Das Fazit lässt sich sehen: 12 Podiumsplätze und insgesamt 70% der Meldungen unter den Top 6. Das war die erfolgreichste DHM Leichtathletik seit langem.
Das Team erwartete eine gut organisierte Hochschulmeisterschaft, bei bestem Wetter und bester Stimmung. Es hat sich gelohnt, mit so einem großen Team nach Duisburg zu fahren. Sowohl auf 100 als auch auf 200 Metern sicherte sich Leonard Horstmann Gold. Maximilian Busse sprang mit 7,34 Metern am weitesten und belegte den ersten Platz im Weitsprung. Besonders schön: Kerstin Schulze Kalthoff lief auf 1500 Metern persönliche Bestleistung und holte den Titel bei ihrem letzten Wettkampf. Als wäre das noch nicht genug, sicherte sich die Staffel der Herren ebenfalls Gold. Weitere starke zweite Plätze, insgesamt 11 Medaillen und einige Bestleistungen wurden in Duisburg geholt und aufgestellt. Das TEam konnte also rundum zufrieden zurück nach Münster fahren.
Wir gratulieren allen Athlet*innen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf weitere, erfolgreiche Wettkämpfe! Hier kommt ihr zu allen weiteren Ergebnissen.