Fotos
Spannende Spiele und schöne Momente: Das war unser 58. Nikolausturnier
1500 Schokonikoläuse, über 200 Packungen Spekulatius und etliche schöne neue Momente später – Die 58. Auflage des Nikolausturniers ist vorbei und war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Gemeinsam haben die mehr als 1.500 Teilnehmenden am Wochenende unsere 20 Hallen rund um Münster auf den Kopf gestellt und sich in sieben verschiedenen Sportarten gemessen. Nach zwei spannenden Turniertagen fiel am Samstagnachmittag der letzte Abpfiff, die Sieger*innen stehen fest.
Basketball, Floorball, Fußball, Handball, Ultimate Frisbee, Völkerball und Volleyball standen in diesem Jahr auf dem Programm und versetzten die Münsteraner Sportbegeisterten ins Nikolausfieber. Egal ob Zuschauer*innen oder Teammitglieder, alle zusammen haben für eine tolle Atmosphäre und ausgelassene Stimmung gesorgt: Das gemeinsame Sporttreiben hat zusammengeschweißt und an diesem Wochenende schöne Erinnerungen geschaffen, die alle Beteiligten so schnell nicht wieder vergessen werden! Sei es auf dem Hallenboden, oder auf unserer Party in der Mensa am Ring.
Die Mensa wird freitagabends traditionell zum Dancefloor für alle Tanzwütigen, die noch nicht genug Bewegung hatten. Bis in den Morgen hinein haben die Teilnehmenden den ersten Turniertag gemeinsam ausklingen lassen und sich gut auf Tag 2 eingestimmt.
Spaß, Fairness und Teamgeist standen dieses, wie jedes Mal natürlich wieder im Vordergrund. Trotzdem zeigen die Teams einen gesunden sportlichen Ehrgeiz und gaben von Anfang ihr Bestes. Am Freitag wurde die Vorrunde ausgetragen, in der sich die Mannschaften für die Zwischen- und Finalrunde am Samstag qualifizieren konnten.
Wir fassen zusammen: Wir haben die Vorweihnachtszeit gebührend eingeläutet und ein durch und durch gelungenes Event auf die Beine gestellt. Ein perfektes Highlight zum Jahresende! Unser Dank gilt den fleißigen Helfer*innen, ohne die das Turnier so nicht funktioniert hätte, den Schiedsrichter*innen, Schulleitungen und der Stadt Münster. Wir gratulieren den Gewinner*innen und hoffen, dass wir eure Sportler*innenherzen höher schlagen lassen konnten. Wir freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!