© Hochschulsport Münster

Unser Newsletter: 400 Meter mit Nele

Wir haben News für euch! Lange ist es her, dass unsere letzte Newsletterausgabe an euch verschickt wurde... Nach zwei Jahren Pause wollen wir euch ab sofort wieder mehrmals im Jahr mit frischen News rund um den Hochschulsport und Co. versorgen. In jeder Ausgabe begeben wir uns mit verschiedenen Persönlichkeiten auf ein 400-Meter langes Interview auf unserer Tartanbahn. Die heutige Gästin auf der Rennstrecke ist Nele, unsere Auszubildende.

Nele ist 18 Jahre alt und macht seit August ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Wie sie überhaupt zum Hochschulsport gekommen ist? „Nach dem Abitur habe ich mich erkundigt, was es für Angebote gibt und bin dann auf die Website des Hochschulsports gestoßen“, erzählt sie uns auf der Tartanbahn. Momentan arbeitet sie im Gesundheitsbereich und kümmert sich dort um alles Mögliche. „Ich erstelle da die Gesundheitskurse, kommuniziere mit den Übungsleiter*innen, lege die Kurse fest und kümmere mich um die verschiedenen Orte, wo sie stattfinden sollen“, verrät uns Nele über ihre Aufgaben.

Außerhalb der Arbeit spielt sie Volleyball. Das hat sie eigentlich immer in der Heimat getan, momentan ist sie allerdings auf der Suche nach einem neuen Verein hier in der Nähe. Umso mehr Zeit hatte sie, den ein oder anderen Kurs zu besuchen: „Wir bekommen die Möglichkeit, uns die Pilates und Yogakurse anzugucken, das ist super interessant!“ Neben dem breiten Sportangebot steht der Hochschulsport aber für sie vor allem für eine lockere und nette Atmosphäre. „Ich mag die Teamarbeit und dass alle zusammen an einem Programm arbeiten total gerne“, fasst sie zusammen.

Nele steht noch am Anfang ihrer Ausbildung und wird in den nächsten Jahren noch die vielen Facetten des Hochschulsports genauer kennenlernen: „Ich freue mich, in andere Abteilungen reinzuschnuppern und dort den Alltag einfach mal mitzuerleben.“ Trotzdem fühlt sie sich momentan im Gesundheitsbereich super wohl und würde diesen momentan auch zu ihrer Lieblingsabteilung wählen.

Wir bedanken uns bei Nele für die netten 400 Meter und freuen uns, euch im Januar unser nächstes Interview hier auf der Tartanbahn vorzustellen! Abonniert unseren Newsletter, um die nächste Ausgabe nicht zu verpassen.