Zweimal Finale bei der DHM Futsal
Für die Damen und Herren der WG Münster ging es am letzten Wochenende nach München zur Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Futsal. In der bayrischen Landeshauptstadt konnten beide Teams mit herausragenden Leistungen das Finale erreichen. Aber fangen wir vorn an…
Am ersten Turniertag eröffneten die Damen ihr Turnier gegen die Gastgeberinnen und spielten furios auf: Am Ende hieß es 20:0 für die Damen der WG Münster. Gegen Abend stand das zweite Spiel des Tages gegen die WG aus Augsburg an. Hier konnte ein mehr als souveräner 8:0 Sieg eingefahren werden.
Die Herren erwischten einen guten Turnierstart und konnten sich in einem hitzigen Spiel gegen die WG Dortmund mit 6:4 durchsetzen. Damit war der Einzug ins Finale perfekt.
Am Finaltag konnten die Damen ihren Siegeszug fortsetzen. Das erste Spiel des Tages wurde mit 16:0 gegen das Team der Universität Passau gewonnen, bevor es im Spiel gegen die Auswahl der Universität der Bundeswehr aus München um den Turniersieg ging. In einem engen und spannenden Spiel setzen sich letztendlich die Münsteranerinnen durch eine starke taktische Ausrichtung und hohe individuelle Klasse durch. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und damit auch das Turnier.
Für die Herren ging es im Finale gegen die WG Mainz. Die Münsteraner Mannschaft startete gut ins Spiel und ging mit 1:0 in Führung, doch der Vorsprung hielt nicht lange und der Gegner konnte noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Der Anschlusstreffer zum 4:2 ließ nochmal die Hoffnungen aufblitzen, doch leider kamen die Münsteraner im Verlauf des Spiels nicht mehr an die Mainzer ran. Das Spiel ging mit 7:2 verloren und die WG Mainz sicherte sich den Turniersieg.
Ein besonderer Dank aller Teilnehmenden gilt dem Hochschulsport München, welcher die Organisation für das Turnier übernommen hat.