Fotos
Tanzen bis zum Morgengrauen auf dem Ball des Hochschulsports
Am Freitag, 5. Juli, lud der Hochschulsport traditionell zum Abschlussball in die Mensa am Ring ein. Rund 750 Tänzerinnen und Tänzer füllten die verschiedenen Tanzflächen und bewiesen ihr Taktgefühl. Bis tief in die Nacht wurde zu bunter Musik von Wiener Walzer bis Cha-Cha-Cha ausgelassen getanzt.
Auf den drei Areas für Salsa und Bachata, West Coast Swing und Kizomba sowie Standard und Latein sorgten szeneweit bekannte DJs für tanzbare Klänge und heitere Stimmung. In festlichen Kleidern und schicken Anzügen machten die Gäste des Balls eine gute Figur auf dem Parkett. Vor der offiziellen Eröffnung bekamen alle Interessierte die Möglichkeit, in einem Salsa- oder West Coast Swing-Workshop neue Schritte zu lernen und sich auszuprobieren. Schritt für Schritt erklärten die Übungsleitenden des Hochschulsports die Grundregeln der Tanzstile, sodass die Neulinge nach der halbstündigen Einführung bereits eine kleine Choreographie auf die Tanzfläche zaubern konnten.
Während des beeindruckenden Showprogramms standen die Füße der Tanzenden kurz still. Zu heißen lateinamerikanischen Klängen beeindruckte eine Salsashow aus Köln das Publikum, und auch die Münsteraner West Coast Swing Show erntete anerkennenden Applaus. Im zweiten Programmblock richtete sich die Aufmerksamkeit auf Gerrit Brinckmann und Marielle Wilms mit ihrem Standard-Tanz und das Salsa Show Team des Hochschulsports legte eine tolle Performance ab.
Nach einer letzten Tanzrunde wurden die hohen Schuhe gegen gemütliche Sneaker ausgetauscht. „Der Ball des Hochschulsports ist zum Semesterende ein Highlight für alle Tanzbegeisterte“, resümiert Organisator Tim Seulen die beliebte Veranstaltung. „Wir freuen uns immer wieder über die gute Stimmung und den reibungslosen Ablauf dank unserer engagierten Helferinnen und Helfer!“
Weitere Fotos des Balls und von der Fotowand findet ihr auf unserer Facebook-Seite.