Podiumsplatz für Münsteraner Hochschul-Basketballer
Gekonnte Würfe und Spielzüge zeigten am vergangenen Wochenende die Münsteraner Basketballer in der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft Basketball in Göttingen. Das Herrenteam setzte sich im Final Six-Turnier erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durch und erspielte sich den 2. Platz auf dem Treppchen.
Sechs Mannschaften traten in der Endrunde in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Basketballer der Wettkampfgemeinschaft Münster setzten sich in der Gruppenrunde gegen die Spieler aus Berlin und Karlsruhe durch und konnten auch das Halbfinale gegen Heidelberg für sich entscheiden. Im Finale gegen Karlsruhe kippte das zuvor ausgeglichene Spiel gegen Ende und die Karlsruher verwandelten wichtige 3-Punkte-Würfe, sodass Münster auf dem 2. Platz landete.
Trainer Christoph Schneider zieht ein zufriedenes Fazit zum Turnier: „Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Wir konnten an den Erfolg der vergangenen Jahre anschließen und haben im deutschlandweiten Wettbewerb wieder einen Podiumsplatz belegt.“