"Ansgars Erben" gewinnen die WWU-Fußball-Liga
An insgesamt sieben Spieltagen konnten sich "Ansgars Erben", deren Name auf den deutschen Fußballer Ansgar Brinkmann zurückgeht, als beste Fußballmannschaft der WWU durchsetzen. Damit stehen sie am Ende der Jubiläumsausgabe unserer WWU-Fußball-Liga, die im Qualifikationsturnier Ende April mit 43 Mannschaften gestartet und mit letztlich 28 Mannschaften in die Liga gegangen war, an der Spitze. In einem knappen Finale konnte sich das Team um Kapitan Jan Lukas Schmidt mit 1:0 gegen "Celtic Ganzvoll" durchsetzen und löst damit Titelverteidiger "Banger" ab. Der Teamleader ist stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben gehört, dass Celtic ziemlich guten Fußball spielt und das stimmte auch. Dann haben wir einfach auf lange Bälle und Konter gehofft und genauso einer ist dann auch durchgerutscht.“
Idol Ansgar Brinkmann ließ dem Team im Vorfeld ein kleines Motivations-Video zukommen. „Richtig cool war das. Er hat gesagt, wenn man nichts kann, dann soll man sich wenigstens immer in den Weg stellen. Das könne man immer“, so Schmidt mit einem Augenzwinkern.
Dass es in der WWU-Fußball-Liga neben sportlichem Ehrgeiz vor allem um das Miteinander ging, verdanken wir aber nicht nur der sportlichen Einstellung unserer Fußballerinnen und Fußballer, sondern auch den Zuschauenden, die sich jeden Montag um die vier Kleinfelder auf dem Sportplatz am Horstmarer Landweg versammelten und ihre Mannschaften mit selbst gebastelten Plakaten anfeuerten. Bei kühlem Bier und Leckereien vom Grill ließ man die oftmals lauen Sommerabende gerne gemeinsam ausklingen. Dass man beim Finale dann ein paar Regentropfen aushalten musste, war deshalb für alle ertragbar.
Wir bedanken uns bei allen Teams, Schiedsrichtern, Grillmeistern und Zuschauenden. Es hat uns wieder unglaublich viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und verabschieden uns mit einem „Gut Kick!“ in die Runde.