European Universities Games: Münsteraner Futsalerinnen gewinnen Silber
Bei den European Universities Games (EUSA-Games) 2016 im kroatischen Zagreb konnten sich die Münsteraner Futsal-Damen über die Silbermedaille freuen. Nach zwei Siegen in der Vorrunde galt der Vize-Champion des Vorjahres bereits da als Mitfavorit. In einem packenden Finale mussten sich unsere Mädels dann jedoch den russischen Konkurrentinnen von der Uni Moskau geschlagen geben.
Mit schnellen Kombinationen und hohem Tempo legten die Russinnen einen furiosen Start hin und erspielten sich durch viele Chancen zwei schnelle Treffer. Danach fanden unsere Futsalerinnen besser ins Spiel und erzielten noch vor der Pause den Anschluss. Durch einen schön rausgespielten Konter der Russinen fiel jedoch kurz vor dem Pausenpfiff das 1:3. In der zweiten Halbzeit versuchte das Münsteraner Team um Trainer Eduard Nickel mutig nach vorne zu spielen, schaffte es aber nicht mehr, die Russinnen zu bezwingen. Dennoch sicherten sie sich damit einen herausragenden zweiten Platz.
Bei den erfolgreichen Futsal-Herren, die bis vor kurzem noch bei der Studierenden-Weltmeisterschaft in Brasilien auf dem Platz standen, haben die Kraftreserven für einen Medaillenplatz leider nicht mehr gereicht.
Wir gratulieren allen Futsalerinnen und Futsalern zu ihrer sportlichen Leistung und insbesondere den Damen zum Gewinn der Silbermedaille.