HT

+++Lehre+++

+++Fachschaft+++

Sommerfest der Fachschaft Romanistik 2024

Am 19.06.2024 ab 18 Uhr veranstalten wir auf der Wiese vor dem Gebäude der Fakultät Katholische Theologie (Johannisstraße 8-10) unser diesjähriges Sommerfest. Alle Dozierenden und Studierenden des Romanischen Seminars und der Slavistik sind herzlich eingeladen. Wir bieten Musik, kalte Getränke, diverse Snacks sowie ein Public Viewing anlässlich der Fußball-EM an. Schauen Sie/Schaut gerne vorbei!

Studentische Wahlen

Von Montag, 10.06.2024, bis Freitag, 14.06.2024 finden die studentischen Wahlen zum Studierendenparlament, den Fachschaftsvertretungen und der Ausländischen Studierendenvertretung statt. Die Standorte der Wahlurnen und weitere Informationen findet ihr auf der Website de AStA. Für die Fachschaftsvertretung haben sich einige Mitglieder unserer Fachschaft zur Wahl gestellt, nämlich Friederike Götte, Nico Wehneit, Anne Echebarria Wienecke, Frederique Mourad Touqui, Daniela Di Pietrantonio und Tjarda Lotta Knust.

Vom 27. Juni 10 Uhr bis zum 08. Juli 10 Uhr finden außerdem ausschließlich online die akademischen Wahlen statt, bei denen ihr die studentischen Mitglieder der Fachbereichsräte und des Senats wählen könnt.

Mailverteiler-Newsletter

Wir haben einen Mailverteiler mit dem Namen: "romanistik-newsletter" eingerichtet, den wir nutzen werden um Euch immer auf dem Laufenden zu halten.
Die Anmeldung dafür ist ganz einfach:
Tragt Euch dazu bitte unter folgendem Link ein:

Ihr müsst hierzu Euren Namen und Eure Uni-E-Mail Adresse eingeben und dann auf abonnieren klicken.
Das Passwort braucht ihr, aber es dient nur zur Sicherheit für das Abonnement.

Wenn alles geklappt hat, bekommt Ihr auch eine Mail zur Bestätigung und und Ihr seid dabei. Fertig.

Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsfeier 2019