Einladung zur Hochschulwerkstatt

Liebe Studis, der AStA lädt euch herzlich ein, die Hochschule der Zukunft neu zu denken.

Wissenschaftsministerin Svenja Schulze hat bekanntlich angekündigt, im offenen Dialogprozess mit den Hochschulen das „Hochschulfreiheitsgesetz“ der Regierung Rüttgers zu reformieren. Um unsere Stimme zu erheben, werden wir zusammen mit euch diskutieren, überlegen und planen, wie ein erfolgreicheres Hochschulrecht aussehen könnte.

Dazu werden wir die Zukunftswerkstatt Hochschule NRW gründen: In regelmäßigen Treffen wollen wir Positionen erarbeiten, um uns im öffentlichen Diskurs klar zu positionieren. Hier habt ihr die Möglichkeit, die Zukunft der Hochschulen in NRW mitzugestalten!

Das erste Treffen der Zukunftswerkstatt Hochschule NRW findet statt am Montag, den 23.05.2011 um 19:00 im F2 (Fürstenberghaus, Domplatz 20‐22). Wir werden uns in dieser ersten Sitzung grundsätzlich mit dem Thema Hochschulrecht beschäftigen und Organisatorisches besprechen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.