IBET-Mitglieder übernehmen Ämter im neues Semester!

Mit dem Start des neuen Semesters haben mehrere Mitgliedes des IBET (Institut für Biblisches Exegese und Theologie) ihr Engagement an der Fakultät und Universität erweitert. Sie übernehmen verschiedene neue Aufgaben und Verantwortungsbereiche in universitären Gremien und Ausschüssen. Unter anderem Prof. Dr. Oliver Dyma, Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl und Dipl. Theol. Ludger Hiepel, M.A..

Prof. Dr. Oliver Dyma
© KTF | Peter Leßmann

Zum 1. Oktober 2024 tratt Prof. Dr. Oliver Dyma sein Amt als neuer Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät an. Bereits am 11. Juni 2024 war Dyma, bislang Prodekan für Lehre und Studienangelegenheiten, vom Fachbereichsrat zum Dekan gewählt worden. Hier geht es zur Meldung der Fakultät.

Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl
© KTF | Peter Leßmann

Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl wurde zum Prodekan für Forschung, Internationalisierung und Wissenschaftlichen Nachwuchs ernannt sowie zum Vorsitzenden des Gemeinsamen Koordinierungsausschusses für das Masterstudium (GKM) gewählt. Grünstäudl freut sich auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Vorstand des GKM und insbesondere darauf, seine internationalen Netzwerke sowie seine enge Kooperation mit dem Zentrum für Niederlande-Studien (ZNS), die in den letzten Jahren bereits in gemeinsamer Lehre und Projektplanung Gestalt gewann, in die Internationalisierungsstrategie des GKM einzuspeisen.

Dipl. Theol. Ludger Hiepel, M.A.
© KTF | Peter Leßmann

Zu Beginn der neuen Senatsperiode wurde Dipl. Theol. Ludger Hiepel, M.A. von den Senatsmitgliedern erneut in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Wiederwahl bestätigt das Vertrauen des Gremiums in seine bisherige Arbeit. Als stellvertretender Senatsvorsitzender wird er weiterhin die Leitung des Senats unterstützen und bei Bedarf den Vorsitzenden vertreten. Hier geht es zur Meldung der Universität.