Publikation „Zwölf Monate, zwölf Menschen – Porträts 2022“ erschienen

Im Januar: Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl
Neue Publikation der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit stellt ausgewählte Personen des vergangenen Jahres vor.
© Uni MS - Sophie Pieper

Neu und druckfrisch: Mit der Publikation „Zwölf Monate, zwölf Menschen – Porträts 2022“ möchte die Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Vielfalt an der Universität Münster Rechnung tragen und stellt statt des früher üblichen Jahrbuchs ausgewählte Personen vor. Aufgrund ihrer Expertise, ihrer Rolle an der Universität und ihrer Erfolge stehen die Porträtierten exemplarisch für die Forschungs-, Lehr- und Transfergedanken, die die Universität ausmachen.

Für den Monat Januar wurde Prof. Dr. Wolfgang Grünstäudl, der im Januar 2022 zum Professor für Theologie des Neuen Testaments und Biblische Didaktik am neu gegründeten „Institut für Biblische Exegese und Theologie“ (IBET) ernannt wurde, porträtiert. Das Porträt ist zugleich auch eine Vorstellung des Instituts, wie der Titel „Doppelter Anfang“ verdeutlicht.

Online-Ausgabe von „Zwölf Monate, zwölf Menschen – Porträts 2022“