Sprechstunden siehe Instituts-Homepage
Private Homepage | https://www.uni-muenster.de/IDMI/arbeitsgruppen/ag-kaepnick/mitarbeiter/berlinger.shtml |
Research Interests | Inklusiver Mathematikunterricht Mathematische Begabungen im Grundschulalter |
Current Talks | • Aufgabenformate in Talentdomänen – Erkennen und Fördern von mathematischer Begabung. ECHA Blockseminar, Münster |
Current Publications | • Benölken, R.; Dexel, T.; Berlinger, N. Mathematikunterricht und Potenzialorientierung. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, 2019, pp 43-59 online • Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. Inklusionssensible Mathematikdidaktik lehren - Konzepte und Evaluationsergebnisse aus einem Lehr- und Forschungsprojekt. , 2019 online • Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. Das Projekt „Inklusiver Mathematikunterricht“ – konzeptuelle Ansätze für Unterricht und Lehrerbildung.. MNU Journal Vol. ., 2018, pp 340-345 online • Berlinger, N.; Brüning, A. Stationenlernen "Mathematische Weltreise". Wege in der Begabungsförderung in Mathematik, 2018, pp 53-68 online • Berlinger, N.; Brüning, A. Stationenlernen. Wege in der Begabungsförderung in Mathematik, 2018, pp 69-70 online • Berlinger, N.; Veber, M.; Benölken, R. Inklusiver Mathematikunterricht - ein kooperatives Lehrprojekt zwischen Mathematikdidaktik und Bildungswissenschaften. orschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung des WWU Münster (Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik), 2018, pp 401-404 online • Benölken, R.; Berlinger, N.; Veber, M. Würfelgebäude. Alle zusammen! Offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht, 2018, pp 161-172 online • Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. Gestaltung fachlich fundierter Lehr-Lern-Settings für alle ohne Ausschluss - Grundlegende Verortungen. Alle zusammen! Offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht, 2018, pp 1-15 online • Veber, M.; Benölken, R.; Doudis, E.; Berlinger, N. Begabungsförderung "inklusiv" - theoretische Basis und praktische Umsetzung. Forschung & Entwicklung Edition Vol. 24, 2018, pp 7-14 online |
Current Projects | • Mathe für kleine Asse online | n.berlinger@uni-muenster.de |
Phone | +49 251 83-39372 |
Room | 1003, JKW 39 |
Secretary | Sekretariat Rhinow Frau Alexandra Rhinow Telefon +49 251 83-33079 Zimmer 2002, JKW 39 |
Address | Dr. Nina Berlinger Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster Johann-Krane-Weg 39 48149 Münster Deutschland |
Diese Seite editieren |