(Banal-)Religiöse Affordanzen in digitalen Spielen mit mittelalterlichem Setting
Eine Untersuchung der Hauptquest Herrinnen des Waldes in ›The Witcher III: Wild Hunt‹
Schlagworte:
Mittelalter, Geschichte, Geschichtskultur, Fantasy, Videospiel, The Witcher, Religion, KulturgeschichteAbstract
Der Beitrag untersucht das Fantasyvideospiel ›The Witcher III: Wild Hunt‹ im Hinblick auf (banal-)religiöse Affordanzen.
![Titelbild_Banalreligioese_Affordanzen_Hollenborg_Herbst](https://www.uni-muenster.de/Ejournals/public/journals/27/submission_5639_6296_coverImage_de_DE.jpg)
Veröffentlicht
2024-06-06
Zitationsvorschlag
Hollenborg, L., & Herbst, D. (2024). (Banal-)Religiöse Affordanzen in digitalen Spielen mit mittelalterlichem Setting: Eine Untersuchung der Hauptquest Herrinnen des Waldes in ›The Witcher III: Wild Hunt‹. Mittelalter Digital, 4(1), 1–23. Abgerufen von https://www.uni-muenster.de/Ejournals/index.php/mittelalterdigi/article/view/5639
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Lizenz
Copyright (c) 2024 Luca Hollenborg, Darleen Herbst
![Creative-Commons-Lizenz](http://i.creativecommons.org/l/by/4.0/88x31.png)
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.