Local identification of nonlinear and non-Gaussian DSGE models
Schlagworte:
Identifizierung, Kumulanten, Polyspektren, Nicht-Gaussianität, Nicht-Linearität, Identification, PruningÜber dieses Buch
Diese Arbeit befasst sich mit der lokalen Identifikation von nicht-linearen und nicht-gaussianischen DSGE Modellen. Es werden Strategien entwickelt, um Probleme der Identifizierbarkeit zu erkennen und zu vermeiden. Dabei wird ein umfassender Überblick über vorhandene Methoden für linearisierte DSGE Modelle gegeben und diese um Restriktionen durch höhere Momente, Kumulanten und Polyspektren erweitert. Weiterhin wird in der Arbeit die Identifizierung durch höhere Approximationen begründet. Mithilfe einer abgeschnittenen Zustandsraumdarstellung werden formale Rangkriterien für die lokale Identifizierbarkeit der Parameter von nicht-linearen und nicht-gaussianischen DSGE Modellen hergeleitet. Mit diesen Methoden lässt sich Identifizierbarkeit bereits vor der Schätzung des nicht-linearen Modells überprüfen. Auf diese Weise wird gezeigt, dass alle Parameter des Kim (2003) als auch des An und Schorfheide (2007) Modells mit einer Approximation zweiter Ordnung identifiziert werden können.
Permalink
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-97219489383
ISBN
978-3-8405-0135-7
Paperback, VII, 140 Seiten
Downloads
Neuerscheinungen
Kategorien
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 International.