Schäfer, L., Sander, A. & van Ophuysen, S. (September 2021). Elterliche Lernbegleitung während des coronabedingten Fernunterrichts – Welche Rolle spielt das Engagement der Lehrkräfte? Posterpräsentation auf dem 7. Münsterschen Bildungskongress, digital.

Sander, A. & van Ophuysen, S. (September 2021). Elterliche Zufriedenheit mit den Lehrkräften im pandemiebedingten Distanzunterricht. Beitrag auf der 11. Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der DGfE (AEPF/KBBB), digital.

Sander, A. & van Ophuysen, S. (April 2021). Familie und Bildung während der Corona-Pandemie. Symposium auf der Thementagung im Rahmen des digitalen Konferenzjahres der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (digiGEBF), digital.

Sander, A., Schäfer, L. & van Ophuysen, S. (April 2021). Prädiktoren der elterlichen Zufriedenheit mit der familiären Bewältigung der Herausforderungen während der Corona-Pandemie. Symposiumsbeitrag auf der digiGEBF, digital.

Sander, A., van Ophuysen, S., Schäfer, L., Homt u. a. (März 2021). Elternsorgen und Kindersorgen während der Corona-Pandemie. Posterpräsentation 7. Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung (BIEN), digital.

Sander, A., Schäfer, L. & van Ophuysen, S. (2021). Prädiktoren von prozessbezogener und strukturierender elterlicher Unterstützung während des (coronabedingten) Distanzunterrichts. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. doi: 10.1007/s11618-021-01015-6

Sander, A., Schäfer, L. & van Ophuysen, S. (2020). Erste Ergebnisse aus dem Projekt "Familiäre Lernbegleitung in Zeiten von Schulschließungen aufgrund der Corona-Pandemie (FamiLeb)" - Eine online Befragung von Eltern in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisbericht, Münster.