Münsteraner Glossar zu Einheit und Vielfalt im Recht
Phänomene von Einheit und Vielfalt im Recht werden seit einigen Jahren aus dem Blickwinkel verschiedener Disziplinen und bezüglich unterschiedlicher Epochen intensiv erforscht. Ein produktiver Austausch zwischen Forschungsgemeinschaften bedarf dabei einer Verständigung über zentrale Begriffe und Konzepte. Das Münsteraner Glossar zu Einheit und Vielfalt im Recht versammelt Artikel aus unterschiedlichen disziplinären und epochalen Perspektiven. Es will die interdisziplinäre Forschung erleichtern, indem es Verständnishürden abbaut und kompakt in die Denkhorizonte der beteiligten Fächer einführt.
Das Glossar wird sukzessive erweitert und erscheint halbjährlich im Rahmen der EViR Working Papers (ISSN: 2749-8166 (Print), 2749-8174 (Online)) frei zugänglich im Open Access. Jede Ausgabe ist mit zitierfähiger URN und DOI ausgestattet. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Drucklegung des gesamten Glossars geplant.
Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Münsteraner Glossars zu Einheit und Vielfalt im Recht
Herausgeber
Ulrike Ludwig
Peter Oestmann
Benjamin Seebröker
João Figueiredo
Claudia Lieb
Sophia Mösch
Redaktionsleitung
Benjamin Seebröker
Für Beitragende:
Guidelines Münsteraner Glossar
Bei Fragen oder Interesse an einer Mitarbeit kontaktieren Sie bitte Dr. Benjamin Seebröker, benjamin.seebroeker@uni-muenster.de.