Ich habe ein Problem. Wer kann mir helfen?
Eine Liste der zuständigen IT Administratoren ist hier zu finden: IT Ansprechpartner in den Arbeiskreisen
Wie kann ich Drucken?
Eine Anleitung, wie Sie IAAC Drucker anbinden können finden Sie hier: Ducken am IAAC
Wie bekomme ich Zugriff von Extern auf die IAAC Ressourcen / VPN Zugang
Hilfestellung, wie IAAC Ressourcen von Extern genutzt werden können, ist unter dem Punkt "Ressourcen" unter den Anleitungen zu finden: Anleitungen/Ressourcen
Wie komme ich an meine Messdaten?
Eine Erklärung zum Messrechnerkonzept und den Austausch von Messtaten ist hier zu finden: Handhabung von Messdaten / Messrechnerkonzept
Kann ich meinen Rechner / mein Telefon wo anders aufstellen?
Rechner und Telefone dürfe nur von einem IT-Administrator umgezogen werden. Auch das Anschließen an einer anderen Dose ist nicht erlaubt und muss von einem IT-Administrator erfolgen.
Telefonumzügen müssen nach Vorgabe der Medien & Kommunikationstechnik Abteilung des ZIVs min. 4 Wochen im Vorhinein beantragt werden.Sollten Rechner oder Telefone ohne Absprache umgezogen werden oder an einer anderen Netzwerk Port wie vorgesehen betrieben werden, kann es zu Störungen bis hin zum Ausfall kommen. Auch wenn keine direkte Störung zu bemerken ist, steigt der administrative Mehraufwand in einem nachfolgenden Fehler.
Wie stelle ich eine ältere Version meiner Datei wieder her?
Ältere Versionen von Dateien können im Self-Service über den Volume Shadow Copy Service wiederhergestellt werden. Eine Anleitung finden Sie unter folgendem Link: Volume Shadow Copy Service
Sollten Dateien oder Ordner nicht mehr mit dem Volume Shadow Copy hergestellt werden können, müssen sie aus dem Backupsystem wiederhergestellt werden. Wenden Sie sich diesbezüglich an die iaac.IT.
Sind meine Daten vor Verlust sicher?
Inhalt folgt...