• Menu
  • Menu

Zwolle – klein aber fein

Mein erster Monat in den Niederlanden ist bereits um und ich habe mich gut eingelebt. Zwolle ist eine kleine, aber feine Stadt inmitten der Niederlande. Es gibt kleine Parks, einen schönen Stadtkern mit vielen Cafés und Restaurants und ein paar Museen. Es gibt sogar einen Buchladen in einer alten Kirche.

Waanders in de Broeren

Am ersten Tag meines Praktikums hat mein Chef mir eine Museumskaart geschenkt – ich war überglücklich. Freier Eintritt in fast 400 Museen in den Niederlanden und ich wusste sofort was ich an meinem ersten Wochenende sehen muss: Das Rijksmuseum in Amsterdam!

Ich arbeite in einem Marketing-Unternehmen, ganz speziell handelt es sich dabei um Hotel-Marketing. Die meisten angeschlossenen Hotels befinden sich in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Es gibt aber auch QL Hotels in Schweden, Norwegen, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Ich bin insbesondere für alles zuständig, was mit Deutschland und Deutsch zu tun hat. Übersetzungen, Sponsoren- und Partnersuche in Deutschland, aber auch Marktanalysen und strategische Planung.

In meinen ersten Wochen habe ich einige Hotels in den Niederlanden besucht und Hoteliers kennengelernt. Ich war an der Hotelschool Den Haag in Amsterdam, bei Sponsoren und Partnern und bei Meetings mit zukünftigen Partnern wie z. B. Harper’s Bazaar. Mein Praktikum ist sehr umfangreich und es wird nie langweilig. Man bekommt einen Einblick in viele Branchen, nicht allein in die Hotellerie.

Ganz nebenbei verbessere ich noch mein Niederländisch… und probiere nach und nach die lokale Küche aus.
Mein bisheriger Favorit: Dogtails – Hot Dogs und Cocktails. Vielleicht ist das nicht die klassische niederländische Hausmannskost, aber trotzdem lecker.

Dogtails
Nicole

Lassen Sie einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments