Wer bin ich und was erwartet dich hier?

Servus, Ich bin Madita, schön, dass du hier gelandet bist.

Letzten Sommer habe ich beschlossen, mein Praxissemester – ein verpflichtender Bestandteil meines Lehramtsstudiums – im Ausland zu absolvieren. Als ich den Button „Am Meeting teilnehmen“ anklickte, wusste ich noch nicht, was alles auf mich zukommen würde. Diese Entscheidung legte den Grundstein für mein Praktikum in Krems an der Donau, Österreich, wo ich nun seit einem Monat lebe.

Am Wegesrand in den Weinbergen

Mein persönlicher Blog

Auf diesem Blog möchte ich dich auf meine Reise durch mein Auslandspraktikum mitnehmen und meine Erfahrungen teilen. Was kannst du hier erwarten?

• Einblick in die Vorbereitung: Wie bin ich zu meinem Praktikumsplatz gekommen?
  • Entdeckung von Krems: Ein Beitrag über die Stadt und das Leben hier.
  • Schulalltag: Ein Bericht über meinen typischen Arbeitstag an der Schule.
  • Tipps fürs Auslandspraktikum: Meine besten Ratschläge, alle selbst erprobt und für dich getestet.
  • Abschlussfazit: Am Ende meines Aufenthalts ziehe ich ein Resümee.

Ganz wichtig: Auf meinem Blog findest du immer meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrungen.

Persönliche Fakten über mich

Ich heiße Madita, studiere Lehramt an Berufskollegs im Masterstudium an der FH und Universität Münster, mit den Schwerpunkten Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften sowie Mathematik. Ich liebe es, Pläne zu schmieden und sie erfolgreich umzusetzen – dank meiner strukturierten und organisierten Art. Außerdem lasse ich mich für fast alles begeistern und bin deine Ansprechpartnerin für gute Laune!
Ich tanze gerne, bin ein Fan von gutem Essen und ein großer Familienmensch. Die aktuelle räumliche Distanz zu meinen Liebsten macht es nicht immer leicht, aber das gehört zum Abenteuer dazu.
Wie ich mich in vier Worten beschreiben würde: willensstark, gutmütig, engagiert, authentisch.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick hat dir gefallen und neugierig gemacht. Ich freue mich, wenn du bald wieder vorbeischaust. Offenbar interessiert dich, was ich so mache, sonst wärst du nicht bis hierhin geblieben. Dafür sage ich: Danke!

Bis bald,
Madita